2. -
  3. Förderverein

»Wer fördert wen?«

Der Förderverein ist an unserer Schule für OGS und Betreuung zuständig. Als Kooperationspartner der Stadt setzt er sich für alle Belange rund um unsere Schule ein. Mit seinen Mitteln kauft der Förderverein zum Beispiel Montessori-Material und Schulbücher, bezahlt Theaterbesuche und Veranstaltungen in der Schule oder unterstützt einzelne Familien finanziell bei Klassenfahrten und der Anschaffung von Schulmaterial. Außerdem ist der Förderverein Anlaufstelle für Bewerber, die als Praktikanten oder im Rahmen eines Freiwilligen Sozialen Jahres an unserer Schule arbeiten.

Der Förderverein unterstützt alle Kinder der Don-Bosco-Montessori-Schule. Die Mitgliedschaft ist nicht an die Schule gebunden, jeder kann dem Förderverein beitreten.

Anja Hirch-Thomanek
(2. Vorsitzende Förderverein)